Rock am Bahnhof Niederselters
- Die Kettlers
- 16. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Am 04.07. traten Die Kettlers bei „Rock am Bahnhof“ in Niederselters auf. Bei hervorragendem Open-Air-Wetter und einem motivierten Publikum waren die Voraussetzungen perfekt.
Während zunächst die Lokalmatadore von Owlglass und die Offenbacher Band Captain Cody die Zuschauer schonmal ordentlich einheizten, stieg die Spannung im Backstage-Bereich. Als der letzte Akkord von Captain Cody verstummte, begann der reibungslose Aufbau auf der Stage. Hierbei möchten wir uns herzlich bei unseren Roadies Marco und Luc bedanken, die uns durch ihre Hilfe einen zügigen Start ermöglichten.
Dann war es so weit: Wie üblich erklang der Time Warp aus Rocky Horror Picture Show und die vier Kettlers betraten nach und nach die Bühne unter einem gut gelaunten, aber noch leicht zurückhaltenden Publikum. Dies sollte sich spätestens nach dem Opener Detroit Rock City ändern. Die Zuschauer traten näher an die Bühne heran und bewiesen ihre Textsicherheit bei dem gut eine Stunde andauernden Set. Diesmal hatten Die Kettlers Klassiker aus ihrem ersten Konzert wie Locomotive Breath oder Mother dabei, aber natürlich auch die aktuellen Stücke der Tour, u. a. Radar Love und Simple Man.
Nach einer Stunde absoluter Rock’n’Roll Power endete das Set mit dem British Steel Banger Breaking the Law. Doch so einfach ließen die Zuschauer die Kettlers nicht von der Bühne und forderten lautstark nach Zugaben. Mit Doctor Doctor und einer harten Version von Rockin‘ in a free World sollte es zum Schluss nochmal richtig knallen. Als das dem Publikum immer noch nicht ausreichte, beendeten Die Kettlers die Show in absoluter Festival-Atmosphäre mit Joe Cockers Version von With a little Help from my Friends. Gerne hätten wir auch noch eine Stunde drangehängt, aber man soll ja bekanntlich dann aufhören, wenn es am schönsten ist.
Wir bedanken uns herzlich bei dem Verein „Mir sein Seldersch“ für die Einladung und die sagenhafte Durchführung des Festivals über zwei Tage! Das schreit eigentlich nach einer Wiederholung in den kommenden Jahren. Wir sehen uns!
Eure Kettlers



