top of page

75 Jahre Campingplatz - Open Air in Runkel

  • Autorenbild: Die Kettlers
    Die Kettlers
  • 10. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Juli


ree

Ri Ra Runkel...in Runkel ist es ...überhaupt nicht dunkel, denn die Kettlers spielten wieder ein Konzert.


Am 28.06.2025 jährte sich das Bestehen des Campingplatzes des Eisenbahner Sportvereins Blau-Weiß Limburg in Runkel/Arfurt das 75. Mal. Zu diesem Anlass waren auch die Kettlers eingeladen, ein Konzert zum Besten zu geben.

Nachdem die Bigband Idstein den Nachmittag bereits musikalisch ausmalte, waren ab 20:00 Uhr Die Kettlers an der Reihe. Beginnend mit einer ersten eher ruhigeren Konzerthälfte, brachten die Jungs das Publikum trotz über 30 Grad im Schatten zum Schwingen der Hüften.

Dabei feierten wir diverse Liedpremieren, mit z. B. "Simple Man" von Lynyrd Skynyrd und "Radar Love" von Golden Earring. Obwohl Die Kettlers die Bigband Idstein schon ab Mittag am Mischpult abmischten, war den tapferen Musikern aufgrund der guten Versorgung mit Kaltgetränken durch den Veranstalter die sengende Hitze nicht anzumerken.


In der Pause gab es Bratwurst! Mann könnte diese Information nun als belanglos abtun, ist sie aus unserer Sicht keineswegs. Obwohl die gesamte Küche inklusive Grillstätte schon geputzt und aufgeräumt war, wurde der Band in der Konzertpause eine frische Ladung Bratwürste zubereitet um den Energiehaushalt wieder aufzufüllen. Vielen Dank an das Küchenteam! Ihr habt uns gerettet.


Mit Bratwurst und Brötchen im Bauch, begann die zweite "wilde" Konzerthälfte in alter Stärke. Erstmalig führten die Kettlers zu Ehren des aufhörenden Künstlers Ozzy Osbourne das Lied "Hellraiser" auf. Dabei hatte der neue Bass unseres Bassisten seine Feuertaufe. Der kühle Lahnwind brachte auf dem Open Air-Gelände nun die erhoffte Abkühlung für das Publikum, was die ausgelassene Stimmung keineswegs abkühlte, sondern weiter anheizte.

Heizung war das Stichwort auf der Bühne, wo neben den flotten Riffs nun 4000 Watt Halogenlicht die Bühne erleuchteten. In Runkel ist es eben doch nicht dunkel.


Besonders erleuchtet, wurde das Konzert durch den guten Klang der Beschallungsanlage sowie den Sound für die Künstler per Monitoring auf der Bühne. Das haben wir insbesondere Torben Rath zu verdanken, der in Runkel die Kettlers das erste Mal Live als Tontechniker abmischte und dem an dieser Stelle unser größter Dank ausgesprochen sei.



Das Publikum sowie die Band hatten großartigen Spaß. Wir bedanken uns bei den Organisatoren, ganz besonders Ingo und Lars sowie dem Team des ESV-Blau Weiss Limburg.

 
 
bottom of page